Beginnend mit dem Schuljahr 2012/2013 startete die Kernzeitbetreuung für Grundschüler. Die Betreuung findet in den Räumen des Bürgerzentrums Linde statt. Zudem wurden auch übergangsweise die Ganztagskindergartenkinder mittags von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Bürgerzentrum Linde betreut und mit Essen versorgt. Dieses Projekt lief von September 2012 bis April 2013.

 

30. Juli 2011  
Baustelleneröffnungsfest auf dem Parkplatz der "Linde",
mit Bewirtung und musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Büßlingen und Gesangverein Büßlingen.
Bericht Wochenblatt vom 03.08.2011
Bericht Südkurier vom 03.08.2011
Hier die Bilder

 

05. August 2011
Beitrag zum Sommerferienprogramm der Stadt Tengen und des Fördervereins der GHS Tengen "Der Lachenschimmel" und andere Sagen aus Büßlingen.
- Wanderung zur Lache - dem Sagenerzähler zuhören - grillen am Waldrand - 

Der "Lachenschimmel"war ein voller Erfolg.
Hier zum Bericht  
Hier die Bilder 

 

14. Februar 2012
Erster musikalischer Unterhaltungsnachmittag für Senioren genau am Valentinstag.
 

15. und 19. Februar 2012
Kappenabend und Fasnet Sunntig

hier zum bericht
hier die Bilder

24. März 2012

... Walter Fröhlich las am 24.März 2012 85-jährig in der Linde vor etwa 90 Personen aus seinen Büchern und Schriften viel Hintergründiges, Lustiges und Unterhaltsames vor. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Die Gäste kamen aus Büßlingen, Tengen, Talheim, Wiechs a. Rd., Aach, Hilzingen, Riedheim, Binningen, Gottmadingen.....

hier die Bilder

 

04. August 2012

Großer Besucherandrang herrschte am 4. Aug. 2012 im Bürgerzentrum Linde aus Anlass der Einweihung. Aus Deutschland, Österreich u. der Schweiz waren die Gäste angereist. Ulrich Ritzi gab einen kurze Überblick über die Renovierungsarbeiten, durch einheimische Handwerker und ganz vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfern. Viele lobende Worte wurden von Ortsvorsteher Josef Ritzi, Bgm. Stellvertreter Walter Ritter, Dr. Drexler aus Dafins in Vorarlberg (dort besichtigten wir im Vorfeld ein Projekt) an uns gerichtet. Pfr. Harald Dörflinger nahm die kirchl. Einweihung vor. Bei Musik und guter Laune wurde bis in den späten Abend gefeiert.

Hier die Bilder

 

16.Januar 2013

Vortrag mit Diaschau zur Geschichte der Randenbahn

Werner Wocher hielt einen Vortrag über die Geschichte der Randenbahn und zeigte zu seinen Ausführungen Bilder und Bildchen, er würzte seinen Vortrag auch noch mit Geschichten und Geschichtle rund um das Thema

Bericht Südkurier 26.01.2013

 

 

Links:

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/tengen/Ein-Buergertreff-fuer-alle-Altersklassen;art372462,8478737

 

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/tengen/Buergertreff-schweisst-Buesslinger-zusammen;art372462,8463412

Bürgerverein Linde e.V. 78250 Büsslingen | info@bv-linde.de